Sommercafé mit historischer Modenschau

Danke, danke…..

Modenschau und Sommercafé – ein tolles Ereignis

„So etwas hat Böchingen noch nicht erlebt“ meinte auch Landrätin Theresia Riedmaier, nachdem sie ihre verlorene Wette in Form der Moderation der Modenschau nahezu 2 Stunden bravourös hinter sich gebracht hatte. Vierundfünzig Outfits von den 70ern bis zu den 20ern, präsentiert von 24 hoch motivierten Models, vor 250 Besucherinnen und Besuchern, in einem toll dekorierten Festsaal und seinem Außengelände, in das die Schau live in Bild und Ton übertragen wurde, machten den Nachmittag zu einem unvergesslichen Erlebnis. Die schwarz-weiße Kleidung mit weißem Häubchen  der Damen und die in ebenfalls schwarz-weiß angetretenen Herren des Serviceteams vervollständigten das einmalige Ambiente. Birgit Cornelius als Hauptverantwortliche vom Ausrichter, dem Verein Leben im Dorf, konnte denn auch voller Stolz auf das Finale einer sehr anstrengenden und zeitaufwändigen Vorbereitung mit einem tollen Team verweisen. Sie bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfern, den beiden Friseurinnen der ortsansässigen Friseursalone „Karins Friseursalon“ und „Die Form“, den Kosmetikerinnen Selina und Angela, die über Stunden Schwerstarbeit mit fantastischem Erfolg leisteten, bei Roswitha Seelinger als Seele und Ideengeberin des Ganzen, Heike und Jürgen Hornberger, die für die authentische musikalische Begleitung u.a. mehr zeichneten, Heike Leonhardt für die organisatorische Unterstützung, den Models für ihr Engagement, den Schloßberghasen Eschbach für die Hilfe und natürlich der Landrätin für die professionelle Moderation.

Viel gespendeter Kuchen und der kostenlose Kaffee in den Sammeltassen trugen ebenfalls zu dem einmaligen Event bei. Ein total begeistertes Publikum war der äußere Dank für die tolle Schau im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten der Gemeinde.

Als Ortsbürgermeister kann ich nur meinen „Hut ziehen“ für ein überwältigendes Engagement, das sich für alle Beteiligten sowie die dankbaren Zuschauer gelohnt hat.

Liebe Akteure dieser Veranstaltung – ihr wart Spitze!

Ihr/Euer begeisterter und stolzer Ortsbürgermeister

Reinhold Walter

Zurück