Neuwahl Bürgermeister und Gemeinderat

Zum 1. Begeordneten gewählt, ernannt und vereidigt wurde Uwe Leonhardt ( bisher 2. Beigeordneter ), 58 Jahre alt, Berufsschullehrer.

Zur weiteren Beigeordneten gewählt, ernannt und vereidigt wurde Frau Heike Hornberger, 53 Jahre alt, Sozialversicherungsfachangestellte. Beide erhielten von mir ihre Urkunde, beide wurden einstimmig (12 Ja ) gewählt.

Der Ortsbürgermeister Reinhold Walter wurde ernannt mit entspr. Urkunde vom geschäftsführenden bisherigen 1. Beigeordneten Manfred Arzheimer.

Verabschiedet wurden die ausgeschiedenen Ratsmitglieder mit Ehrenurkunden und Präsenten seitens der Gemeinde vom Ortsbürgermeister, darüber  hinaus wurde Günter Schweppenheiser die Ehrenurkunde vom Gemeinde-und Städtebund für 22 Jahre Zugehörigkeit zum Gemeinderat von Verbandsbürgermeister Torsten Blank überreicht.

Der Ortsbürgermeister nutzte die Gelegenheit, den Dank an die Bürgerinnen und Bürger für seine Wiederwahl, an den ausscheidenden 1.Beigeordneten Manfred Arzheimer im Besonderen , ebenso den Dank an die bisherigen Ratsmitglieder auszusprechen. Außerdem wies er auf die Schwerpunkte der kommenden Legislaturperiode hin ( ....insbesondere Entwicklung des Geländes der ehem. Sektkellerei und des ehem. Sportplatzgeländes als Solarpark -einmalig in LD-Ld-).

Dem Ganzen schloss sich ein Umtrunk mit Häppchen und sehr lebhaften Gesprächen an.

Zurück